Sonntag, 8. September 2013

Glanzlichter Argentiniens & Chiles

Südamerika. Argentinien. Chile. Torres del Paine Nationalpark. Foto: Dertour

Trockene Wüsten, üppige Wälder, tiefblaue Seen, die weiten Ebenen Patagoniens und eine atemberaubende Gletscher- und Fjordlandschaft am „Ende der Welt“. Argentinien und Chile bieten wahrlich landschaftliche Superlative in den vielfältigsten Facetten. Neu im Dertour deluxe Amerika-Programm ist die exklusive Privatreise „Glanzlichter Argentiniens & Chiles“ mit Übernachtungen in luxuriösen Hotels und Lodges, die die Highlights der beiden südamerikanischen Staaten verbindet.

Die pulsierende Metropole Buenos Aires bildet den Ausgangs- und Endpunkt der Tour in die faszinierende Seen-, Gletscher- und Bergwelt Patagoniens. Drei Inlandsflüge helfen die großen Distanzen zu überbrücken. Die restlichen Strecken werden auf dem Landweg im komfortablen Privatwagen oder Minibus zurückgelegt. Vorbei geht es an traumhaften und spektakulären Landschaften, wie beispielsweise von Bariloche vorbei am Nahuel Haupi-See über die Anden nach Chile oder von Punta Arenas durch die Weiten Patagoniens nach Puerto Natales.

Südamerika. Argentinien. Chile. Perrito Moreno Gletscher. Foto: Dertour
Von November bis Mitte März haben die Dertour deluxe-Gäste die Möglichkeit einen Abstecher zur Pinguin-Kolonie in der Otway-Bucht zu unternehmen. Ein Highlight der Reise ist ein Ausflug im eigenen Katamaran des Hotels The Singular zu den Balmaceda und Serrano Gletschern. Am Ende der Tour steht mit dem Nationalpark Torres del Paine und seinen bizarren Felsformationen und schneebedeckten Gipfeln, einer der schönsten Parks Südamerikas auf dem Programm. Bei einem Ganztagesausflug zum Lago Argentino zieht der Perito Moreno-Gletscher die Besucher in seinen Bann. Riesige Gletschermassen „kalben“ hier unter mächtigem Getöse in den See – und das nur wenige Meter von der Aussichtsplattform entfernt. Ein Naturschauspiel das in dieser Form einzigartig auf der Welt ist.

Weitere Informationen:  www.dertour.de