Das Yakari-Musical ist ein besonderes Highlight im Rahmen der „Trapper Days“ des Elspe Festivals. Foto: Elspe Festival / www.yakari-musical.de |
Mut, Respekt und Freundschaft
Die als Kinderserie bekannte Geschichte des kleinen Indianerjungen Yakari kommt Pfingsten als Musical nach Elspe. Insgesamt sind zwei Aufführungen geplant: eine am Pfingstsonntag und eine am Pfingstmontag. Speziell für die große Naturbühne wurde das Musical, das sonst nur in Hallen aufgeführt wird, neu choreografiert und inszeniert. Yakari und sein Pferd "Kleiner Donner" sind nicht nur bei Kindern große Stars und können es schon heute mit Winnetou und Old Shatterhand aufnehmen. Auch Erwachsene schwärmen für die Filme, die Literatur und die Hörspiele. Nun wird Yakari als Musical die Menschen verzaubern. Wegen der großen Nachfrage wird es in Elspe neben der schon lange geplanten Aufführung am Pfingstsonntag nun auch eine Zusatzvorstellung am Pfingstmontag geben.
"Yakari passt wunderbar zum Elspe Festival", erklärt Geschäftsführer Oliver Bludau. Schon jetzt haben rund 1,5 Millionen Menschen die beliebteste Serie des Kinderkanals (KiKa) gesehen - Einschaltquotenrekord. Die Geschichten des Indianerjungen erzählen von Mut, Respekt und Freundschaft. Insbesondere die spezielle Inszenierung für die Elsper Naturbühne lädt zum Staunen, Lachen und Mitmachen ein. "Phantastische Bühnenbilder, originelle Kostüme sowie indianerstarke Musik", verspricht der Veranstalter. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in einer atemberaubenden Kulisse werde die ganze Familie begeistern.
Das Yakari-Musical ist ein besonderes Highlight im Rahmen der "Trapper Days" des Elspe Festivals, die am Pfingstwochenende mehrere Tausend Besucher in den Wilden Westen des Sauerlandes locken werden. Am gesamten Pfingstwochenende gibt es Tier- und Westernshow, Unterhaltung und die Darsteller der diesjährigen Karl-May-Festspiele hautnah zu erleben.
Der Eintritt zu den Trapper Days ist kostenfrei. Tickets für das Musical "Yakari - Freunde fürs Leben" kosten zwischen 12,90 Euro für Kinder und 24,90 Euro für Erwachsene. Das Musical startet sowohl am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013 als auch am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013 jeweils um 14.45 Uhr. Tickets gibt es unter www.elspe.de oder der Rufnummer 02721 / 9444-0. Wer mehr über Yakari als Musical erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.yakari-musical.de.
Hintergrund
Die Elspe Festival GmbH ist ein inhabergeführtes, zuschussfreies Kulturunternehmen und Europas größter reiner Show- und Festivalpark. Als kultureller Leuchtturm der Region Sauerland / Südwestfalen ist das Elspe Festival vor allem berühmt für seine alljährlichen Karl-May-Festspiele, die jährlich rund 180.000 Besucher anziehen. In der über fünfzigjährigen Tradition des Unternehmens haben insgesamt schon mehr als 12,5 Millionen Zuschauer aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und dem angrenzenden Ausland die verschiedenen Shows, Konzerte und Events besucht.
Das rund 120.000 Quadratmeter große Festspielgelände lädt insbesondere Familien zum ganztägigen Kultur- und Naturerlebnis mit allen fünf Sinnen ein. Neben der Naturbühne, auf der im Rahmen der Karl-May-Festspiele rund 60 professionelle Schauspieler - darunter auch zehn Jahre lang der berühmteste Winnetou-Darsteller Pierre Brice - und bis zu 40 Pferde für Spannung, Live-Action und Unterhaltung sorgen, verfügt das Gelände über eine Festival-Halle und mehrere Locations im Western-Stil - jeweils mit gastronomischer Rund-um-Versorgung. Das Elspe Festival steht für natürliche Live-Unterhaltung und kommt deswegen komplett ohne Karussells und Fahrgeschäfte aus. Die verschiedenen Event-Locations bieten außerhalb der eigenen Festival-Events Begegnungs- und Tagungsmöglichkeiten von 20 bis zu 4.000 Personen.
Weitere Informationen unter www.elspe.de.