Montag, 21. Juli 2014

Simbabwe auf eigene Faust

Abenteuer pur verspricht die 13-tägige Dertour-Mietwagenreise „Simbabwe entdecken“. Mit dem Allradwagen, der nach Ankunft in Harare übernommen wird, fahren die Gäste zum Nyanga Nationalpark, eine Region, die auch „Schottland in Afrika“ genannt wird. Grünes Hochland und Wasser, das wie bei den Mtarazi-Fällen aus 760 Metern Höhe stürzt, insgesamt eine eher alpine als tropische Region. Die Wanderung zum 2.600 Meter-Gipfel Nyangani ist ein Erlebnis.

Der Weg führt durch Tee- und Kaffeeanbau in das Bvumba-Gebirge. Seltene Vögel und die buntesten Schmetterlingsarten begleiten Spaziergänge und Ausflüge, zum Beispiel in den üppigen Botanischen Garten. Zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt die Ruinenstadt Great Zimbabwe am Lake Mutirikwi. Für Romantik ist auch gesorgt, denn der Sonnenuntergang über dem See lässt nicht nur Verliebte träumen. Vom Matobo Nationalpark mit den Malereien der Buschmänner lohnt sich ein Abstecher nach Bulawayo, mit 1,5 Millionen Einwohnern viertgrößte Stadt des Landes.

Die viktorianischen Häuserensembles sind tolle Fotomotive. Der Hwange-Nationalpark lockt mit Elefanten, Büffeln, Zebras, Giraffen, Löwen und Geparden. Und natürlich mit den imposanten Viktoria-Fällen. Der Sprühnebel über dem Sambesi River steigt 300 Meter hoch und ist aus 30 Kilometern Entfernung zu sehen. Wer möchte, kann seine Reiseeindrücke während einer 3-tägigen Verlängerung am beschaulichen Lake Kariba verarbeiten.  

Weitere Informationen unter www.dertour.de