Mittwoch, 29. Mai 2013

Maritim Congress Center in Sharm El Sheikh

Maritim Jolie Ville Sharm El Sheikh International Congress Centre.
Foto: www.maritim.de

Das Maritim Jolie Ville International Congress Center in Sharm El Sheikh hat soeben den begehrten Silver MENA Travel Award 2013 erhalten. Dadurch zeichnet sich der Kongresskomplex mit seinen 200.000 Quadratmetern inklusive modernster Tagungstechnik zu einer der herausragendsten Tagungsstätten in Ägypten aus. Der MENA Award gilt als einer der bedeutendsten Auszeichnungen der Hospitality Industry im Mittleren Osten und Nordafrika.

Das Maritim Jolie Ville Sharm El Sheikh International Congress Center ist die modernste Einrichtung ihrer Art in der Region. Es verfügt über insgesamt zwölf Konferenzräume zwischen 140 und 2.200 Quadratmetern, die teilweise miteinander kombinierbar sind. Der größte Saal bietet Platz für bis zu 2.000 Personen. Für Besprechungen stehen darüber hinaus sechs VIP-Räume zur Verfügung. Das Kongresszentrum ist mit neuester Konferenztechnik ausgestattet: Es besitzt zahlreiche Dolmetscherkabinen, moderne Aufzeichnungstechnik in TV-Qualität und ein ausgeklügeltes Lichttechniksystem. Für große Empfänge können die Lobby und ein Restaurant genutzt werden.

Zum International Congress Center gehört auch das benachbarte Maritim Jolie Ville Royal Peninsula Hotel & Resort, das als Bungalowanlage konzipiert ist. In 17 Gebäuden befinden sich insgesamt 337 elegante Zimmer und Suiten. Jedes Zimmer besitzt eine Mindestgröße von 60 Quadratmetern. Bei Bedarf können sie zu 24 großen Suiten miteinander verbunden werden. Damit kann das Luxushotel auch Staatsdeleationen gerecht werden. Mit den seit April 2007 zum Portfolio der Maritim Hotelgesellschaft gehörenden Anlagen engagiert sich Maritim mit bedeutenden Projekten im Tagungs- und Hotelsektor in Ägypten.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.